Joerg-Rudolph.de - Reisen

Homepage | Last Update: 04/2005

April 2004
St. Petersburg
Über Ostern hat es uns nach Russland verschlagen, eine beeindruckende Stadt.
Februar 2004
Speyer
Unsere Übernachtung in Speyer führte uns in die Playmobil-Ausstellung im Historischen Museum, in den Dom und ins Technikmuseum Speyer. Dazu 9 Bilder unterschiedlicher Art.
Oktober 2003
Karwendel
Anfang Oktober sind Sylke und ich über das Karwendelhaus, die Falkenhütte und die Lamsenjochhütte in die Eng gelaufen. Regen und Schnee, Türen und die Ahornbäume im Herbst....
August 2003
Dresden
Dresden wandelt sich, hat sich verändert. Hier ist viel Kultur, viel neues altes, ein Jahr nach dem Hochwasser. Die Stadt hat uns positiv überrascht.
April 2003
Hamburg
Mir der schnellen Huschhusch sind wir für 4 Tage in die Stadt im Norden gereist und haben Kinderspielplätze gesucht.
September 2002
Barcelona
Von Mittwoch Nacht bis Sonntag Abend durften wir die Metropole im Norden Spaniens bereisen - empfehlenswert. Die Fotos sind wiedermal nach ihrer fotografischen Qualität ausgewählt und erzählen somit ohne Text keine Geschichte - noch nicht zum vergrößern..
in den Stubaier Alpen Juli 2002
Stubaier Alpen
In diesem Jahr haben Sylke und ich den letzten Teil des Stubaier Höhenweges gemeistert. Eindrücke...
Die Bilder können auch vergrößert angeschaut werden.
Häuser in Amsterdam April 2002
Holland
Ein Kurzurlaub über Ostern führte uns nach Holland. Incl. Amsterdam & Groningen, dem Venedig des Nordens.
Die Bilder können auch vergrößert angeschaut werden.
World Trade Center 2000
New York
Wir ahnten damals noch nicht, daß wir das World Trade Center niemals wieder live erleben können. Die Stadt hat es uns angetan, trotz miesem und überteuertem Hotelzimmer, eines der größten Städteerlebnisse der Welt.
Infos zu den Gallerien:

Die Reisegallerien sind nach Datum sortiert, oben stehen immer die neusten.

Meine Bilder haben den Anspruch viele Facetten der bereisten Länder zu zeigen, Menschen oder Landschaften, Natur oder kleine Ausschnitte, meistens wähle ich die Bilder aus, die meinen künstlerischen Ansspüchen genügen...

In den letzten Jahren, wohl mit meiner vollendeten Vaterschaft, kommen auch vermehrt Familienbilder hinzu, weniger kleine Kunstwerke der Fotografie, eher gut fotografierte Schnappschüsse (so hoffe ich).

So ist das eben...

Ab den Gallerien 2002 werden alle Tumbnails 120 oder 150 Pixel hoch sein und die großen Bilder eine Breite von 700 Pixel haben. Panoramen können etwas breiter sein.

Ich fotografiere mit einer Digitalkamera, der Canon G1, ab März 2004 mit der Canon Ixus 400, ab Mai 2004 mit der Canon Powershot Pro1.

Die Ixus 400 bietet zwar nicht den Funktionsumfang der G1, löst aber mit 4 Megapixel sichtbar höher auf und bietet die bessere Bildqualität. Trotzdem steht die Anschaffung einer Canon Powershot Pro1 an. Die älteren Gallerien, vor 2002, sind eingescannte Dias, alle mit einer analogen Canon F1 New Spiegelreflexkamera und unterschiedlichen Objektiven fotografiert.

Homepage | Last Update: 04/2005

© Jörg Rudolph 2005 | Contact