Joerg-Rudolph.de - Gallerien - Übersicht

Homepage | Last Update: 03/2007

Übersicht
Graffiti am Schlachthof Wiesbaden
Architektur in Frankfurt
Verkehrsmuseum in Dresden
Schloss Wächtersbach

Bunker Sachsenhausen

Graffitis am Schlachthof Wiesbaden

Makro Food

Cemetery

ProFamilia Wiesbaden

Graffiti am Schlachthof Wiesbaden
(03/2007) Die 4 Bilder und einige andere entstanden am 22. März 2007 am Schlachthof in Wiesbaden. Das kulturgelände war früher ein Eldorado für Sprayer aus dem Rhein-Main-Gebiet. Viele der alten Gebäude sind durch die Stadt abgerissen worden, die Rest dienen den Künstlern weiterhin als Möglichkeit sich auszudrücken.
Architektur in Frankfurt am Main
(01/2006) Einiges was ich in den letzten Jahren in Frankfurt digital fotografiert habe. Am Westhafen, im Bankenviertel in der Innenstadt, das Behördenzentrum Gutleutstraße und anderes (Vorsicht viele große Bilder)
Verkehrsmuseum in Dresden
(08/2003) Das Verkehrsmuseum in Dresden haben wir im Rahmen unserer Dresdenreise besucht.
Zusätzlich zur Gallerie gibt es Infos zum Museum und den Link zur Homepage...
Die Prinzen zu Wächtersbach
(08/2003) Währed eines Marktes im Juli hatte ich die Gelegenheit das Schloß in Wächtersbach mit der Kamera zu erforschen. Sehr reizvoll, wenn auch leergeräumt.
Eigentlich soll die Gallerie eine Geschichte erzählen, mal schauen ob es mir gelungen ist....
Bunker Sachsenhausen
(04/2002) Der Schifferbunker in Frankfurt Sachsenhausen, bei mir um die Ecke, wurde von Dezember 2000 bis Mai 2001 abgerissen. Wie die Bauarbeiter des Abrißunternehmens und der Sprengfirma dies bewerkstelligten, habe ich mit einigen Bildern dokumentiert..
Graffiti am Schlachthof
(2001) Das Gelände des ehemaligen Schlachthofs Wiesbaden war eine der größten legalen Sprayflächen für Grafittikünstler in Deutschland. Jährlich trafen sich hier viele Sprayer aus Europa während des Wallstreetmeetings, um ihre Kunst, um HipHop und alles was dazu gehört, zu feiern. Die Bilder entstanden kurz vorm Abriß der Gebäude im Herbst 2001.
Makro Food
(2001) Mit meiner Digitalkamera Canon G1 und einer Makrolinse habe ich Küche und Werkstatt durchforstet und bin fündig geworden.
Gallerie Friedhof 00 Cemetery
(2000) Die sechs Bilder sind zu einer Zeit entstanden, als es noch keine digitale Fotografie gab. Genannt habe ich die Serie "zwischen Leben und Tod".
ProFamilia Wiesbaden
(1999) Ein nicht ganz normales Treppenhaus in Wiesbaden. Ich hatte Glück, denn die Sonne scheinte an diesem Tag...
© Jörg Rudolph 2006 | Contact